Benutzerspezifische Werkzeuge
Home :: Archiv :: Im Parlament :: Jugendarbeitslosigkeit lässt uns Grüne nicht kalt, die iPod-Generation braucht Hoffnung.
Archiv :: Im Parlament :: 19.03.2010 :: Barcelona
Video ansehen  Drucken 
Jugendarbeitslosigkeit lässt uns Grüne nicht kalt, die iPod-Generation braucht Hoffnung.
In vielen EU-Ländern sind Jugendliche besonders von der Wirtschaftskrise betroffen. In Frankreich ist sie die „Génération Précaire“, im englischsprachigen Raum die iPod-Generation (Insecure, Pressured, Overtaxed, and Debt Ridden), eine Generation, welche die Schuldenlast trägt und keine Hoffnung auf einen sicheren Job hat. Wir Grüne haben auf unserer Fraktionssitzung in Barcelona über Wege aus der Jugendarbeitslosigkeit und dem „Praktikumskreisel“ mit jungen Leuten aus ganz Europa diskutiert.
Artikelaktionen