Benutzerspezifische Werkzeuge
Home :: Broschüren :: Den demographischen Wandel in Europa gestalten. Grüne Handlungsstrategien

Den demographischen Wandel in Europa gestalten. Grüne Handlungsstrategien

Titel_Broschre_DemografischerWandel_TB_miniDer demographische Wandel stellt die Europäische Union vor eine große Herausforderung. Er belastet die öffentlichen Haushalte, hemmt die Wettbewerbsfähigkeit und entvölkert ganze Landstriche. Daher hat die Europäische Kommission dieses Feld zu einem wichtigen politischen Aktionsbereich erklärt. Im Februar 2008 lud die Grüne/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament Expertinnen, lokale, nationale und europäische Akteure ein, um Lösungen auf die brennendsten Fragen zu finden: Sind Frauen allein für den Geburtenrückgang verantwortlich? Welche Handlungsstrategien bieten sich für schrumpfende Regionen an? Welche Möglichkeiten birgt die Förderung von Zuwanderung? In dieser Broschüre, herausgegeben von den grünen Europaabgeordneten Jill Evans, Jean Lambert und Elisabeth Schroedter, werden die Ergebnisse der Konferenz zusammengefasst.

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden.

Januar 2009

<<< Zurück

 

 

Artikelaktionen

Europa Sozial

Meinen Newsletter "Europa Sozial" in dem ich über aktuelle Ereignisse in der europäischen Sozialpolitik informiere, können Sie sich hier herunterladen. Die Newsletter erscheinen zwei bis drei Mal jährlich.

BürgerInnenbüro Potsdam

Elisabeth Schroedter, MEP
BürgerInnenbüro
Jägerstr. 18
D - 14467 Potsdam

Tel. +49-331-7048510/-11
Fax +49-331-20077988

info[at]elisabeth-schroedter.de