Benutzerspezifische Werkzeuge
Home :: Fotostrecken

Elisabeth Schroedter vor Ort 2012/2013

Fotos von Veranstaltungen mit Elisabeth Schroedter in der Region

Pressefotos

Hier finden Sie Fotos von mir für die redaktionelle Verwendung in einer Fotostrecke

Bilder zum Bürgerforum in Frankfurt (Oder) (31.3.2011)

Veranstaltung "Mitreden über Europa" in Frankfurt (Oder) am 31.3.2011

Bilder zum Frauenfrühstück (5.3.2011)

Diskutiert wurden in einer großen Runde Aspekte europäischer Wirtschaftspolitik, über neue Gesetze und Beschlüsse, die für Frauen wichtig sind.

Bilder zur Braunkohletour (22.2.2011)

Ich habe grüne Abgeordnete aus Schweden durch die bedrohten Dörfer und Naturgebiete in der Lausitz und den Nachbarregionen (Brandenburg) geführt und ihnen die Folgen der Braunkohleförderung durch den Konzern Vattenfall gezeigt. Teilnehmer der Delegation waren Lise Nordin, Mitglied des Schwedischen Parlaments (im Unternehmensausschuss) und Energiepolitische Sprecherin der Schwedischen Grünen; Åsa Romson, Mitglied des Schwedischen Parlaments (im Umweltausschuss) und Umweltpolitischer Sprecher der Schwedischen Grünen; Gunnar Lind, Referent im Schwedischen Parlament und Oliver Krischer, MdB, verantwortlich für Energiefragen und CCS in der Grünen Bundestagsfraktion.

ESF-Ausstellungseröffnung (28.2.2011)

Bilder zum Ungarn-Protest (19.1.2011)

Am 19.1.2011 protestierten Parlamentarier und Parlamentarierinnen der Fraktion Greens/EFA gegen das umstrittene ungarische Medien-Gesetz und die Einrichtung eines Medienbeirats in Ungarn, mit dem die dortigen Medien stärker kontrolliert werden sollen. Die Parlamentarier und Parlamentarierinnen stehen und haben sich den Mund mit einem Pflaster zugeklebt. Die meisten halten Plakate hoch, auf denen "Zensur" steht.

Bilder zum Stakeholder Treffen (7.12.2010)

Bilder zum Werkhallentalk (1.10.2010)

Beim „Werkhallentalk – Arbeitnehmer im vereinten Europa“ in der ThyssenKrupp Steel Europa AG in Duisburg.

Bilder zum Christopher Streetday in Berlin (19.06.2010)

Photos vom Christopher Streetday am 19.06.2010 von Sebastian Walter - LAG QueerGrün Berlin

Bilder zum Workshop Green Jobs (29.9.2010)

Bilder zur Anti-Atomdemo (18.9.2010)

Bilder zur Braunkohletagung in Guben (24.4.2010)

Bilder zu Schwerin (15.01.2010)

Bilder zum Besuch im Ausbildungszentrum für Bauberufe in Asturien/Spanien

Konferenz in Oviedo am 13.03.2010

Bilder vom 5. Europäischen Kongress für grüne Kommunalpolitiker/innen

Bilder zu "Zero Poverty": Startschuss zur Kampagne der Caritas Europa im Europäischen Jahr zur Bekämpfung von Armut und Sozialer Ausgrenzung (27. 01. 2010)

Elisabeth Schroedter lud am 27. Januar 2010 ins Europäische Parlament zur Vorstellung der Caritas-Kampagne "Zero Poverty - Act Now" ein. Als Vize-Präsidentin des Ausschusses für Beschäftigung und Soziale Angelegenheiten gehört der Kampf gegen Armut zu einem ihrer Hauptthemen.

Bilder zum Climate Proofing European Structural and Cohesion Funds (17.11.2009)

Bilder von der Konferenz in Brüssel

Bilder zu Elisabeth Schroedter vor Ort

Fotos von Elisabeth Schroedters Ortsterminen

Bilder zum Europäischen Autofreien Tag (22.9.2009)

Zum Europäischen Autofreien Tag bin ich mit dem Fahrrad durch Frankfurt/Oder unterwegs. Am gleichen Tag war ich in Potsdam in einer Strassenbahn, um mit den Bürgern und Bürgerinnen ins Gespräch zu kommen. Die Fahrt war eine Einladung an jung wie alt für eine kostenlose Fahrt zwischen Hauptbahnhof und Platz der Einheit.

Bilder zur Fahrradtour um den Schwielowsee

Begleiten Sie mich auf meiner Frühlingstour

Bilder zur Waldtour

Die Geheimnisse der Märkischen Heide

Bilder zu Schönheiten der Havel

Begleiten Sie mich auf einem Fahrradtag im Havelland.

Bei der Arbeit...

Zukunftskonferenz (2.7.2011)

Diese Konferenz von Bündnis 90/Die Grünen fand im Kosmos in Berlin statt und war mit über 900 Teilnehmer/innen sehr gut besucht. Die Themen waren unter anderem auf die Daseinsvorsorge in den Kommunen, Verteilungsgerechtigkeit, Herstellung von Geschlechtergerechtigkeit, Lösen von sozialen Blockaden oder Zukunft von Europa gerichtet.

Fotos zur Konferenz: Greening the labour market in Brüssel (30.06.11)

Die Konferenz "Greening the Labour Market" fand am 30. Juni 2011 im Europäischen Parlament statt. Sechs Sprecherinnen aus Europa und den USA sind auf Einladung der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter nach Brüssel gekommen, um die sozialen Aspekte der grünen Transformation auf dem Arbeitsmarkt zu diskutieren.

Bilder zur Solar-Cluster-Tour

Auf der 2. Europäischen Sommeruniversität der Grünen habe ich eine Tour zu zwei Firmen aus der Solarbranche angeboten. Mit den Teilnehmenden besuchte ich FirstSolar und Odersun.

Bilder zur Eröffnung der 2. Grünen Europäischen Sommeruniversität

Die Sommeruni fand in Frankfurt (Oder) - Slubice. In dieser Fotostrecke sind Bilder der Eröffnung zu sehen.

Bilder zur Lesung von Alhierd Bacharevic

Auf der 2. Grünen Europäischen Sommeruniversität hat der belarussische Autor Alhierd Bacharevic aus dem Buch "Die Elster auf dem Galgen" gelesen.

Bilder zum Workshop Grüne Jobs und gute Arbeit

Arbeitsbedingungen in den neuen grünen Sektoren. Auf der 2. Grünen Europäischen Sommeruniversität von Greens/EFA habe ich einen Workshop zum Thema "Grüne Jobs und Gute Arbeit" angeboten. Mit dabei waren: Peter Ernsdorf (IG Metall Ostbrandenburg), Rob McCulloch (Blue Green Alliance), Lutz Hohlbein (Elektromechaniker, AG Ersol), Rainer Hinrichs-Rahlwes (Bundesverband Erneuerbare Energien).

Bilder zum Workshop "Europe- Think Social!"

Herausforderungen für die Sozialpolitik in Europa: Welche Probleme gibt es und welche Lösungen? Der Workshop wurde von mir im Rahmen der zweiten Grünen Europäischen Sommeruniversität veranstaltet. Teil nahmen, neben zahlreichen Zuhörern, als Referenten: Ute Michels (Grüne, GB), Merche Negro (Begründerin von VUDEO, Spanien), Jorge Bateira (Ökonom, Portugal) und Virag Kaufer (Grüne, Ungarn).

Bilder zum Workshop Trans- Borders

Im Rahmen der zweiten Grünen Europäischen Sommeruniversität in Frankfurt (Oder)/ Slubice organisierte Michael Cramer, MEP Greens/ EFA am 09.09.2011 einen Workshop zum Thema "Trans-Borders". Auf dem Podium saßen neben Michael Cramer auch Andreas Rein, Stadtverwaltung Frankfurt (Oder), Helmuth Thoma, Stadtrat Freiburg,Hans-Werner Franz, Geschäftsführer Verkehrsbund Berlin- Brandenburg (VBB) und ich.

Bilder zum Bürgerforum Europa in Slubice (28.10.2011)

Am Freitag, den 28.10.2011, fand mit über 500 Teilnehmer/innen im Collegium Polonicum in Słubice ein Deutsch-Polnisches Bürgerforum statt. Organisiert wurde das Forum vom Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland und in Polen. Der Präsident des Europäischen Parlament, Jurzy Buzek, hat das Forum mit einer Rede eröffnet. Im Anschluss wurde mit deutschen und polnischen Europaabgeordneten zum Thema "Europäische Solidarität in Zeiten der Krise: Die Zukunft der EU-Politik" rege diskutiert.

Bilder zum grünen Zukunftskonvent (24.02.2012)

Hier sehen Sie eine Auswahl an Bildern vom Konvent zur Zukunft der Europäischen Union, der von Bündnis 90/Die Grünen und der Europagruppe GRÜNE am 24.02.2012 in Berlin veranstaltet wurde.

Bilder zu Diskussion mit Schülern und Eröffnung des Alten Gymnasiums in Neuruppin (2.3.2012)

Die Bedeutung der Eurokrise beschäftigt alle Menschen. Dazu diskutiere ich mit interssierten Schüler/innen in Neuruppin.

Bilder vom Grünen Sozialpolitischen Kongress in Bielefeld 6./7. Juni 2012

Bilder vom Sozialkongress in Bielefeld

Bilder zu Kickstart Social Europe Juni 2012

Fotos von der Konferenz Kickstart Social Europe am 27. Juni 2012 in Brüssel

Bilder zur Sommerkonferenz der Brandenburger Grünen im Elstal am 25.08.2012

Die Sommerkonferenz der Brandenburger Grünen im Elstal fand am 25.08.2012 mit dem Schwerpunkt Sozialpolitik und Antidiskriminierung statt.
Artikelaktionen