Home :: Presse
11.03.2014
Konzerninterne Entsendung von Drittstaatenbürgern Grüne gegen gesetzliche Einführung von Sozialdumping

Gestern Abend hat der Beschäftigungsausschuss das Ergebnis der Verhandlungen zwischen Rat und Europäischen Parlament zur Richtlinie zur konzerninternen Entsendung abgelehnt. Auch die Grünen haben gegen das Verhandlungsergebnis gestimmt.

27.02.2014
Durchsetzungsrichtlinie der Entsenderichtlinie: Einigung ist starkes Signal gegen Ausbeutung und Betrug vorzugehen

In den Verhandlungen zwischen dem Europäischen Parlament, dem Rat und der Kommission zur Durchsetzungsrichtlinie für die Entsenderichtlinie wurde heute eine Einigung gefunden. Wenn die Ständigen Vertretungen der Mitgliedstaaten (ASTV) den Verhandlungsergebnissen morgen zustimmen, steht einer Abstimmung über die Ergebnisse im April im Plenum des EPs und den Inkrafttreten der Richtlinie nichts mehr im Wege.

26.02.2014
Jugendgarantie: Für Versäumnisse im Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit zahlen alle den Preis

Heute hat das Parlament im Plenum eine Aussprache zur Umsetzung der Jugendgarantie mit Sozialkommissar Andor und der griechischen Ratspräsidentschaft angesetzt. Die Jugendgarantie war vom Parlament vorgeschlagen und vom Rat im April 2013 beschlossen worden.

26.02.2014
Barrierefreiheit von Websites öffentlicher Stellen: Überfälliger Schritt in Richtung Gleichstellung und Teilhabe

Heute hat das Europäische Parlament seine Position zum Richtlinienent-wurf zur Barrierefreiheit von Websites öffentlicher Stellen und solchen, die wichtige öffentliche Leistungen erbringen, beschlossen. Damit können die Verhandlungen mit dem Rat zum finalen Text der Richtlinie beginnen. Innerhalb von drei Jahren nach Inkrafttreten müssen alle öffentlichen Verwaltungen ihre Websites barrierefrei gestaltet haben.

25.02.2014
Europäischer Hilfsfonds für die am stärksten von Armut betroffenen Personen: Europaparlament drehte falsche Zwangsverpflichtung zur Chance um

Heute wurde in Straßburg die Ergebnisse der Verhandlungen zwischen Europäischen Parlament und Europäischem Rat über den Europäischer Hilfsfonds für die am stärksten von Armut betroffenen Personen vom Plenum des EPs angenommen.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |  ... von 25